Unser Jahr 2019

• Liebe Community,

die für einige wohl schönste Zeit des Jahres steht bevor - Weihnachten. Für mich persönlich ist das Jahr genauso schnell umgegangen wie es geendet hat und es wird mal wieder Zeit für einen kleinen, internen Jahresrückblick.

» Unsere Teams & Community Spieler

Seit der Gründung von DIVINE haben wir viele Teams bei uns begrüßen dürfen, aber auch verabschieden müssen. Entweder haben Teams eine neue Organisation gefunden, mit der sie sich besser identifizieren konnte, oder das Team brach auseinander, oder oder oder.

Ich denke jedoch, dass wir behaupten können, allen Teams immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden zu haben, wenn es Probleme gab/gibt. Aber nur - wer spricht - dem kann geholfen werden - denn reden macht frei und belastet andere :-)

Ähnlich verhält es sich mit unseren Spielern/Community Mitgliedern. Den Peak hatten wir Mitte des Jahres mit knapp 180 Mitgliedern. Inzwischen sind wir auf ~110 gedroppt. Dies hat zum einen damit zu tun, dass wir viele Karteileichen ausgesondert haben. Hierzu gehören unter anderem Leute, die schon ewig (4 Wochen > länger) nicht mehr auf dem Teamspeak waren, inaktiv gegangen sind oder einer anderen Organisation beigetreten sind, ohne sich abzumelden. Manche Gründe, die zum Verlassen eines Mitglieds führen sind zwar ärgerlich, jedoch sind wir der Ansicht, dass wir unseren Job an vielen Stellen richtig machen - gerade wenn wir im Rahmen der Organisation dafür sorgen können/konnten - das sich vorher unbekannte Spieler kennenlernen und beispielsweise künftig in einem Team zusammen spielen werden - auch wenn dies manchmal zur Folge hat, dass sich die Wege mit DIVINE trennen.

» 1. Jubiläum

Im April haben wir unseren ersten Geburtstag gefeiert und bald steht sogar schon der 2. Geburtstag an :-O Die Zeit vergeht einfach viel zu schnell. Den Bericht könnt ihr hier nochmal lesen -> 1. Jubiläum

» ESL COLOGNE 2019

Auch dieses Jahr war die COLOGNE - einfach geil :D Wir haben viele Leute aus der Community kennenlernen dürfen, sowie auch unsere Partner/Sponsoren oder Leute wie Sauerbraten & Albi, die schon mal unsere Teams gecastet haben.

Wer den detaillierten Bericht und das VIDEO nochmal sehen möchte, kann hier klicken -> https://divine.gg/unsere-esl-one/

» Partner & Sponsoren

Für 2020 stehen auch Änderungen im Partner&Sponsoren Bereich an.

Sponsoren:
    Teamspeak - Teamspeak sponsort uns einen 256 Slot TS. Diesen hosten wir über einen vServer. Der Umzug auf den neuen Teamspeak soll noch in diesem Jahr erfolgen.
    gamed.de - Gamed stellt uns weiterhin diverse Team/Praccserver zur Verfügung.

PROVINZIAL VERSICHERUNG

Mit der Provinzial Versicherung haben wir unseren ersten, großen Sponsoring Vertrag abgeschlossen. Als Hauptsponsor wird uns die Provinzial künftig mit Rat & Tat zur Seite stehen und bei Events supporten. Ob Merch & Co. werdet ihr noch rechtzeitig erfahren :)

(Affiliate-Partner) (eigtl einfach erklärt - Ihr kauft über die Plattform Produkte und supportet uns damit kostenfrei)

RUNTIME / MMOGA / ProPads

Die aktualisierte Partnerübersicht kommt in den nächsten Tagen auf -> https://divine.gg/partner/

» Finanzen

Auch die Finanzen sind ein häufiges Thema, was angesprochen wird. Wie wird DIVINE momentan finanziert?

Bis dato ist DIVINE zu 80% aus eigener Tasche finanziert. Im Management haben wir des öfteren die Kaffeekasse umher gereicht, um Geld für die Organisation zu sammeln und am Laufen zu halten. Hierzu gehörten bislang Teamspeakserver, Root/vServer, laufende Kosten für Gameserver (die nicht gesponsort sind), Homepagekosten, Designs für Homepage & Forum, die Erstellung des Merchshops, Designarbeiten und und und und vieles weitere. Finanziell liegen wir momentan bei knapp 50-60€ monatlich.

Die übrigen 20%? Die kommen aus den Einnahmen unserer Partner (siehe oben).

Ihr kauft einen Key bei MMOGA - wir erhalten dafür einen gewissen Prozentsatz als Provision, ähnlich wie ProPads oder auch RUNTIME, Twitch Affiliate Einnahmen und eure Spenden ♥

Versteht jedoch bitte, dass auch wir keine Rabatte für die Produkte bekommen - außer der Partner hat diese selbst im Angebot :(

Da wir wie gesagt, vieles selbst bezahlt haben - war es uns leider nicht immer möglich, direkt viele neue Server für alle Teams sofort zur Verfügung stellen zu können, oder andere Leistungen zu stellen. Auch Erweiterungen der Sponsorings sind nicht immer möglich, da auch die Sponsoren eine gewisse Gegenleistung erwarten.

»
    Vereinsgründung

Einige von euch haben schon mal danach gefragt - einige haben es aber auch schon mitbekommen. Ja - wir werden aus DIVINE GAMING eine e.V. machen! Und NEIN, es ist keine PFLICHT für euch, dem Verein beizutreten.

DIVINE GAMING bleibt DIVINE GAMING und der e.V. ist quasi “extra”.
    Alles kann - nichts muss. Vereinsmitglieder erhalten für bestimmte Mitgliedsstufen besondere Boni, etc.
    Wer nicht in den Verein möchte, muss es aber wie gesagt auch nicht :)

Für uns ist die Gründung des Vereins ein weiterer Schritt in Richtung “Professionalität”.

Nähere Informationen erhaltet ihr hierzu in Kürze.

Unsere Pläne für 2020

Vereinsgründung

Cologne 2020

Neue/Mehr Server

Mehr Community Action

Interne Cups (auch für Freunde von euch :) )

Charity Event

Ausbau der Gaming Sparte/n

LAN Party?
    Interne Neustrukturierung des Managements

und vieles mehr

Wir haben wirklich viel vor und freuen uns auf die gemeinsame Zeit mit euch :)

An alle die bis hierhin durchgehalten haben - vielen Dank für deine Zeit!

Wie habt ihr 2019 bei uns erlebt?
    Ihr habt Verbesserungsvorschläge? Wünsche? Kritik? Dann habt ihr jetzt die Möglichkeit uns all das mitzuteilen :-)

Ich wünsche euch und euren Familien an dieser Stelle eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start in das neue Jahr ♥

euer hyruLe/Patrick

• Viel Auf und Ab dieses Jahr erlebt, aber vor allem die Auf-Momente werden mir für immer in Erinnerung bleiben. Ich kann mich noch klar an den ersten Tag bei DIVINE Anfang des Jahres erinnern und hoffe, dass ich noch lange dabei bleiben kann.

Besonders freue ich mich auf die kommende Vereinsgründung und die ESL ONE 2020 natürlich. An alle die das hier lesen: Ich wünsche unserer Familie inkl. Angehörigen hier bei DIVINE eine erholsame Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das neue Jahr! :)

• Ich wünsche ebenfalls der ganzen Community von ganzem Herzen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Danke für deine Arbeit hyruLe und natürlich auch dem ganzen weiteren Management Team. Ich hoffe das ich dieses Jahr auch bei der ESL in Köln dabei sein kann, würde mich riesig freuen. Eure Ideen für das kommende Jahr hören sich auch sehr gut an, ich bin gespannt wieviel davon zur Umsetzung kommt. Falls ich in irgendeiner Weise unterstützen kann sagt gerne Bescheid.

• Wie das war schon 1 Jahr :/ ?

Dann machen wir einfach weiter, und wachsen mit und an der Community. :):!:

Habe im letzten Jahr viel kommen und gehen sehen, und bin stolz darauf ein Teil vom Ganzen zu sein. ESL kann und will ich noch nicht zusagen, würde aber gerne .

2020 werden wir weiter wachsen, und hoffentlich viele nette Member mit bei uns begrüßen dürfen.

Und denkt dran #beDIVINE .

MfG Bully

Rechtschreibfehler dienen rein zur Unterhaltung und sollen dem Leser ein Gefühl von Intelligenz vermitteln