Regelwerk von DIVINE GAMING

  • §1 - Allgemeines:

    01. Das Reallife geht immer vor – sag einfach kurz Bescheid, wenn du eine Auszeit brauchst!

    02. Mindestalter: 18 Jahre – keine Ausnahmen!

    03. Respektvoller Umgang mit den Mitgliedern und Gästen der Community, sowohl per Chat, als auch im Teamspeak.

    04. Rechtsextremismus, frauenfeindliche Äußerungen oder pornografische Inhalte zu verbreiten ist verboten.

    05. Politische und religiöse Ansichten zu verbreiten ist ebenfalls nicht gestattet.

    06. Jedes Mitglied vertritt öffentlich den Verein und ist damit verantwortlich, dass der Ruf von DIVINE gewahrt wird.

    07. Bei uns herrscht Logopflicht!

    08. Steam Gruppen für Teams dürfen nur nach Absprache erstellt werden.

    09. Den Anweisungen von Management Mitgliedern ist stets Folge zu leisten.

    10. Das Logo darf ohne Rücksprache nicht verändert werden.


    §2 - Teamspeak:

    1. Gewissenhafter Umgang mit euren Rechten auf dem Teamspeak.

    2. Channelhopping, Spam, sowie das Stören anderer User ist untersagt.


    §3 - Aufnahme & Internes:

    1. Die Mitgliedschaft in einer anderen Community – auch wenn es sich um ein anderes Spiel handelt – ist nicht gestattet.

    2. Die Probezeit für Rekruten beträgt in der Regel 2 Wochen ab dem Tag der Aufnahme.

    3. Es erfolgt keine Aufnahme, sofern der Bewerber einen VAC-Ban hat, der jünger ist als 3 Jahre, oder der Ban auf CS(:GO) zurückzuführen ist.

    4. Bei Spielen, in denen ein Clantag angegeben werden kann (z.B. CS:GO), sollte das offizielle DIVINE Tag angegeben werden.

    5. Das Verbreiten/Werben von/für unerlaubter Software (Hacks, etc.) ist strengstens untersagt.


    §4 - Ingame:

    1. Das Verwenden von nicht zugelassenen Modifikationen oder Software, die den Sinn des Spiels verändern, ist verboten.

    2. Die AGBs der Spiele müssen eingehalten werden.

    3. Auch Ingame ist ein respektvoller Umgang miteinander Pflicht.


    Sollte es Probleme geben oder Fragen aufkommen – wendet euch an das Management


  • Eine Übersicht der Vorfälle, die zum Ausschluss aus der Community führen können:

    » 2 Wochen unangemeldete Abwesenheit

    » VAC-Ban auf einem dir zugehörigen Account

    » mehrfache Regelverstöße/respektloses Verhalten

    » Nichteinhaltung der Logopflicht

    Solltest du nicht länger ein Mitglied unserer Community sein wollen – sag uns bitte Bescheid!

    – DURCH EINEN AUSSCHLUSS VERLIERST DU SÄMTLICHE LEISTUNGEN, DIE DU DIR GGF. DURCH DEN ERWERB EINER MITGLIEDSCHAFT FINANZIELL ERWORBEN HAST –

  • Hier eine Übersicht der Vorgaben & Regeln, an die sich alle Spieler, die Bestandteil eines Teams bei DIVINE GAMING sind, zu halten haben

    » Logopflicht bei offiziellen Matches

    » Clantagpflicht bei offiziellen Matches (einheitlich DIVINE oder DIVINE.TEAMNAME)

    » Erwähnung einzelner Sponsornamen im Nickname ab bestimmter Division/Liga & ggf. wenn Spiel gecastet wird

    » Lineup Änderungen sind umgehend einem Team-Manager mitzuteilen

    » Anfragen für den Cast eines Spiels sind rechtzeitig zu stellen

    » Solltet ihr ein Coaching oder neue Spieler benötigen, meldet euch bei uns

    » Respektvolles Verhalten untereinander und dem Gegner gegenüber
    » Steam Gruppen für Teams werden vom Team-Manager oder dem Management erstellt
    » Rechte an Gameservern werden vom Management vergeben


    Bei Liga-Teilnahme in der 99DAMAGE, ESEA, etc. gilt:
    » Einhaltung der Regeln der Liga, wie speziell:

    » Erstellen von „Status“ Screenshots für jede gespielte Map

    » Aufnehmen der In-Eye Demo für jede gespielte Map

    » Sorgfältigkeit und termingerechte Vereinbarung von Match-Terminen

    » Fairplay & Sportlichkeit statt Def-Win-Hunt


    Der Team-Captain sollte für die Einhaltung der vorgenannten Punkte sorgen.

    Bei Verstößen oder Nichteinhaltung behalten wir uns vor, betroffene Spieler oder im Härtefall das ganze Team der Community zu verweisen.


    Wir weisen darauf hin, dass ein Team aus mind. 5 Spielern bestehen muss - die alle Mitglied unserer Community sind. Dementsprechend ist auch von neuen Team-Mitgliedern eine Bewerbung zu verfassen.

    Stand-Ins für <2 Spiele sind von dieser Regelungen ggf. ausgeschlossen, müssen aber entsprechend angemeldet werden.

  • hyruLe

    Hat das Thema geschlossen